Poststempel

Arbeitsgemeinschaft "Wittlicher Postgeschichte"

Die Poststempel des Landkreises Bernkastel-Wittlich

« Zurück

Altrich

02.T01a
*

Zweikreisstegstempel mit Leitpostamt und UB

ALTRICH über WITTLICH  a

PLZ aktuell:
54518
PLZ vorherig:
5561
Verwendung:

07. Januar 1942 - 13. Dezember 1957

Frühdatum:
07. Januar 1942
Informationen:

Bild 01: Einschreibebrief von Altrich nach Aachen

Bild 02: Rückseite mit Stempel des Leitpostamtes Wittlich und Ankunftstempel Aachen

Datum:
30. November 1944
Informationen:

Feldpostbrief aus Altrich nach Deggendorf vom 30.11.1944. Abgeschlagen ist auch ein Briefstempel einer Einheit mit der Feldpostnummer 37006. Diese war ab 4.8.1944 für das schwere Werfer-Regiment 2 ausgegeben war, das auch an der Ardennenoffensive im Dezember 1944 teilnahm. Möglich wäre, dass Wittlich der Bereitstellungsraum für diese Einheit war.

Spätdatum:
13. Dezember 1957
Informationen:

Briefstück

Stempelart:
Tagesstempel
Stempeltyp:
Zweikreisstegstempel
Hinweis:
Zurück:
« Zurück