Poststempel

Arbeitsgemeinschaft "Wittlicher Postgeschichte"

Die Poststempel des Landkreises Bernkastel-Wittlich

Aktuelles

 

13.11.2018

 

Besuch der Briefmarken-Börse in Sindelfingen am 25. und 27. Okt. 2018 

       

Info zur 2.Literaturausstellung  im Rang 1.

                                                                                      

Bei der Briefmarken-Börse in Sindelfingen wurde erstmalig für Arbeitsgemeinschaften die 2. Literatur-Ausstellung im Rang 1 durchgeführt. Unsere Webseite "www.poststempelarchiv.de"  wurde mit Vermeil und die dazu gehörende Stempeldatenbank mit Vermeil prämiert.

Leider war unsere Webseite durch die Umstellung auf einen neuen Server nicht zu lesen und zu zeigen. Aus diesem Grund konnte ich auch keine Diskussion mit den Herrn von der Jury führen. Wir haben uns ein wenig verbessert gegenüber 2016, aber ich denke da ist noch Luft nach oben.

 

 

 

 

Von der Preisverleihung

N.Groß

 

05.10.2017

Neuer Landpoststempel von Rachtig über Zeltingen (Mosel). In der Datenbank unter Rachtig 01.L01a zu finden.


Benötige Hilfe, habe einen neuen Landpoststempel von Rachtig auf einer Paketkarte gefunden. Leider fehlt ein Hinweis auf ein Datum, es ist kein Tagesstempel, kein handschriftlichen Vermerk vorhanden. Kann uns jemand mit einem weiteren Belegen helfen? Farbkopie würde uns genügen, der Beleg würde in die Datenbank mit aufgenommen. 

 

N.Groß

 

 

______________________________________________________________________________________________

 

07.11.2016

Teilnahme beim CG Internationalen Förderpreis Philatelie 2016 - CG Award 2016

 

 

 

 

Auszug aus der Gesamtbewertung der Fa. Gärtner 

Platz 3 bei den Digitalen Medien

 

N.Groß

______________________________________________________________________________________________

31.10.2016

Besuch der 34. Briefmarkenbörse in Sindelfingen am 27. und 28. Okt. 2016 

                                                                                                                                                                                        Hier unsere Info zur Literaturausstellung  im Rang 1.

                                                                                     

Bei der Briefmarkenbörse in Sindelfingen wurde erstmalig für Arbeitsgemeinschaften eine Literatur-Ausstellung im Rang 1 durchgeführt. Unsere Webseite "www.poststempelarchiv.de"  wurde mit Vermeil und die dazu gehörende Stempeldatenbank mit Groß-Silber prämiert.

 

Bei der anschließenden Besprechung und Abklärung mit dem Juror war dieser erstaunt, welche Informationen auf der Webseite bzw. der Datenbank zu finden sind. Beanstandet wurde lediglich, dass keine ArGe-Aktivitäten mit Fotos und Mitgliederwerbung vorhanden sind. Außerdem war er der Meinung,  dass nur ein kleiner Bereich eines Gebietes davon betroffen ist und nicht so viele Interessenten dafür vorhanden sind. Dies konnten wir aber im Gespräch entkräften, es war nur leider zu spät. Also ich denke, dass unsere Seite hervorragend gestaltet ist und wir es im nächsten Jahr mit Verbesserungen nochmal versuchen werden. Es war auf jeden Fall ein außergewöhnliches Erlebnis in Sindelfingen dabei gewesen zu sein.

 

Einen herzlichen Glückwunsch auch an unsere Sammlerfreunde Wolfgang Altmann und Wolfgang Ortel, die mit ihren Beiträgen aus ihren Arbeitsgemeinschaften ebenfalls mit Groß-Vermeil bzw. Vermeil ausgezeichnet wurden.

 

Kleine Erfolge hatten wir auf jeden Fall beim Durchsuchen der Schatzkisten bei den Händler. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies nochmal eine Wiederholung findet.

 

Hier ein Foto von der Preisverleihung

 

 

 

 

   

 

 

N.Groß 

______________________________________________________________________________________________